Kuchen für Karfreitag

"Täglich verharrten sie einmütig im Tempel und brachen zu Hause das Brot, nahmen Speise mit Jubel und Schlichtheit des Herzens."
Apostelgeschichte 2,46.

Übermorgen ist es soweit: Da findet uns übergemeindlicher Karfreitagsgottesdienst im rustikalen Haus Open Door in der Ernstsachsstraße 95 in Schweinfurt statt. Drei Gemeinden, ein sozialer Dienst und eine Gebetsinitiative arbeiten einträchtig zusammen. Obendrein ist Gerhard K., ein geisterfüllter Pfarrer i. R. der lutherischen Landeskirche, der viel Gutes für das Reich Gottes in Schweinfurt getan hat, einer der Sprecher. (Gerhard hat einst zu Kittels wichtigem "Theologischen Wörterbuch zum Neuen Testament" einen Artikel beigesteuert, was ich einst beim Lesen eben jenes Wörterbuchartikels herausfand).

Nun ist es so:
Hinterher soll es ja noch Kaffee und Kuchen geben.
Da bräuchten wir noch zwei Kuchen.
Erklärt sich da jemand spontan bereit, einen beizusteuern? Das wäre schön.
Einfach mitbringen (und eine Viertelstunde vor 16:00 Uhr kommen).
Vielen Dank.

"Laßt uns also nun, wie wir Gelegenheit haben, allen gegenüber das Gute wirken, am meisten aber gegenüber den Hausgenossen des Glaubens." (Galater 6,10).

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024