Karfreitagsgottesdienst, 19.4.2019, 16-17 Uhr, an neutralem Ort

"...erniedrigte er sich selbst und wurde gehorsam bis zum Tod, ja, zum Tod am Kreuz."
Philipper 2,8.

Weil es ein wenig untergegangen ist:
Am Karfreitag, dem 19.4.2019, findet im Haus Open Door in der Ernstsachsstraße 95 in Schweinfurt ein Karfreitagsgottesdienst statt, und zwar von 16:00 bis 17:00 Uhr.
In der Tradition unseres Weihnachtsgottesdienstes am 24. Dezember.
Eine niederschwellige Angelegenheit also.
Da kann man prima am Glauben interessierte Personen aus dem persönlichen Umfeld mitbringen oder Familienmitglieder, die man breitschlagen davon überzeugen konnte, nicht nur an Weihnachten, sondern auch an Ostern mal "in die Kirche" zu gehen.

Wir haben uns dieses Event in unserer Gruppe "Gemeinsam für Schweinfurt" ausgedacht, die sich für die Einheit der Christen in Schweinfurt stark macht, daher findet es nicht bei uns in der Gemeinde statt, sondern an einem "neutralen" Ort.
Musiker vom CGZ werden eingangs 2-3 Lieder spielen.
Sieben Sprecher werden über die sieben Worte Jesu am Kreuz referieren, (à drei Minuten; das wird spannend).
Eine Pianistin aus der BGS spielt Amazing Grace.
Nach etwa einer Stunde beschließen wir den Gottesdienst mit Gesang und Gebet und widmen uns Kaffee und Kuchen.

Eine prima Gelegenheit zur Evangelisation.

"Und der Herr sprach zu dem Knecht: Geh hinaus auf die Wege und Zäune und nötige sie hereinzukommen, daß mein Haus voll werde!" (Lukas 14,43).

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024