Full House im Karfreitagsgottesdienst

"Mußte nicht der Christus dies leiden und in seine Herrlichkeit hineingehen?"
Lukas 24,26.

Drei freikirchliche Gemeinden und weitere Gruppen haben sich in diesem Jahr zusammengetan und an einem neutralen Ort einen gemeinsamen Karfreitagsgottesdienst abgehalten.
Schön wars.
Der Saal war zwar schon reichlich bestuhlt, es mussten jedoch noch weitere Stühle herbeigerollt und aufgestellt werden. Zum Schluss war die Halle voll.
Unsere ausgezeichneten Musikmitarbeiter aus dem CGZ haben einleitend Musik gemacht.
Eine professionelle Pianistin aus der BGS, (bzw. China), hat den Flügel sehr gekonnt zum klingen gebracht.
Sieben Sprecher haben die sieben Worte Jesu am Kreuz ausgelegt. Und hinterher gab's Kaffee und Kuchen.
Schön, dass viele doch Besucher mitgebracht haben. Nicht zuletzt für die hatten wir diesen Gottesdienst ja geplant.

"Ihr wißt, daß ihr nicht mit vergänglichen Dingen, mit Silber oder Gold, erlöst worden seid von eurem nichtigen, von den Vätern überlieferten Wandel, sondern mit dem kostbaren Blut Christi als eines Lammes ohne Fehler und ohne Flecken." (1 Petrus 1,18-19).

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024