Du hast geträumt. Was nun?

"Jedem aber wird die Offenbarung des Geistes zum Nutzen gegeben."
1 Korinther 12,7.

„Pastor, ich habe von einer Katastrophe geträumt, die eine mir namentlich bekannte Person ereilen wird. Ich habe dann gebetet, dass diese Katastrophe nicht passiert.“

Genau.
Stell dir vor, du wärst mit deiner Erkenntnis zu dieser Person gegangen und hättest ihr brühwarm mitgeteilt, was du da geträumt hast. Diese Person würde nunmehr ständig mit dem Schlimmsten rechnen. Das wäre nicht hilfreich.
So wie du das gehandhabt hast, ist es genau richtig. Gott zeigt uns schlimme Dinge, nicht um uns zu unterhalten oder anderen Angst zu machen, sondern damit wir für die betreffende Person beten, sodass die gesehenen schlimmen Dinge nie passieren.
Geschieht in der Bibel ständig.

"So ließ der Herr, HERR, mich sehen: Siehe, einer, der Heuschrecken bildete, als das Spätgras zu wachsen anfing. (Und siehe, das Spätgras ist nach dem Königsmähen). Und es geschah, als sie das Kraut der Erde ganz abgefressen hatten, da sagte ich: Herr, HERR, vergib doch! Wie sollte Jakob [das Volk Israel] bestehen? Es ist ja so klein.
Der HERR ließ es sich gereuen. Es soll nicht geschehen! sprach der HERR." (Amos 7,1-3).

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024