Die göttliche Sendungsnummer

"Alles, um was ihr auch betet und bittet, glaubt, daß ihr es empfangen habt, und es wird euch werden."
Markus 11,24.

…glaubt, dass ihr es empfangen HABT, (Vergangenheit)
und es WIRD euch werden, (Zukunft).

Man soll nach einem Gebet also glauben, dass man die Erhörung empfangen hat, dann wird man sie bekommen.
Zwischen Gebet und Erhörung liegt eine gewisse Zeitspanne, die Durststrecke des Glaubens.
Was macht man in dieser Zeit, nachdem man gebetet aber noch nicht empfangen hat?
Paulus gibt die Antwort: "Seid um nichts besorgt, sondern in allem sollen durch Gebet und Flehen MIT DANKSAGUNG eure Anliegen vor Gott kundwerden." (Philipper 4,6).
Und:
Seid "gefestigt im Glauben, wie ihr gelehrt worden seid, indem ihr überreich seid IN DANKSAGUNG." (Kolosser 2,7).
Wir bedanken uns bei Gott, dass wir das Erbetene haben, ohne es zu sehen.
Dann wird es uns werden.

Daniel betete einst und empfing die Erhörung nach "drei vollen Wochen." (Daniel 10).
Was würdest du tun, wenn du wüsstest, dass deine Erhörung unterwegs ist und in einigen Tagen bei dir eintreffen wird? Würdest du dein Anliegen wieder und wieder vor Gott bringen? Würdest du vor ihm jammern und ihn fragen, warum sich denn nichts tue? Ob er dich vergessen habe?
Vermutlich nicht.
Vielmehr würdest du dich zuversichtlich freuen.
Weil du an die Ankunft deiner "Bestellung" glaubst.
Vertraue Gott. (Die biblische Verheißung, die du im Gebet vor ihn gebracht hast, ist deine Sendungsnummer).

"Und dies ist die Zuversicht, die wir zu ihm haben, daß er uns hört, wenn wir etwas nach seinem Willen bitten. Und wenn wir wissen, daß er uns hört, was wir auch bitten, so wissen wir, daß wir das Erbetene haben, das wir von ihm erbeten haben." (1 Johannes 5,14-15).

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024