5G: Oweh?

"Und Gott segnete sie, und Gott sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und vermehrt euch, und füllt die Erde, und macht sie untertan."
1 Mose 1,28.

In letzter Zeit sind Leute mit Fragen über den neuen 5G-Mobilfunkstandard auf mich zugekommen. Sie machten sich große Sorgen wegen der Strahlung von Sendemasten, die in ihrer Umgebung geplant sind, bzw. wollten meine Meinung zu abenteuerlichen YouTube-Videos, die 5G behandeln, wissen.
Nun ist es so:
Kein Mensch hat bisher bewiesen, dass diese Radiowellen tatsächlich schädlich sind. Elektromagnetische Wellen jeder Länge umgeben uns ständig.
Pastor Lester Sumrall, der in den neunziger Jahren des 20. Jahrhunderts im hohen Alter noch ein paarmal Gastsprecher bei uns war, war auch ein christlicher Rundfunkpionier. Er baute einst einen mächtigen Radiosender mit gigantischer Antenne, (70 m im Quadrat oder so), den einzigen auf der Welt, der praktisch genauso stark strahlte wie die Voice of America. Bei seiner Inbetriebnahme hat man dieses superstarke Funksignal an seinem Entstehungsort gemessen—an dem es jedoch von hinten ankam: Das Signal hatte mal eben die Welt umrundet. DAS ist ein Sendemast.
5G, wenn es denn einmal kommt, ist harmlos und versorgt uns mit superschnellem Internet.
Das brauchen wir, wenn wir uns als Industriestandort von der globalen Konkurrenz nicht völlig abhängen lassen wollen. Die benutzen 5G nämlich schon.
Und genau hier kommen Desinformation und Propaganda ins Spiel.
Unsere globalen Konkurrenten haben nämlich keinerlei Interesse daran, dass auch wir superschnelles Internet haben. Die wollen das für sich behalten. Also schüren sie Ängste und machen unbedarften Leuten hierzulande alles mögliche weis, um uns gegen diese Technik einzunehmen. Deutsche sind sowieso eher ängstlich und von daher leichte Beute. Das deutsche Mobilfunknetz ist momentan ein Witz. Und kein witziger. Es gibt Wirtschaftsmächte, die wollen, dass das so bleibt.
Die oben erwähnten abenteuerlichen YouTube-Videos leisten hier einen wichtigen Beitrag. Sie überzeichnen die Gefahren von 5G so grotesk, dass man eigentlich nur lachen kann.
Doch viele nehmen das für bare Münze und denken, sie erhalten hier Geheimwissen, das der Staat und die Rundfunklobby ihnen vorenthalten.
Schaut man aber mal, wer diese professionell gemachten, mit gut deutschsprechenden Moderatoren ausgestatteten Filme produziert hat und klickt sich auf die Webseiten dieser Aktivisten, dann stellt man unweigerlich fest, dass der Westen, allen voran Amerika, an allem Elend der Welt schuld ist und die Russen eigentlich die einzige ernstzunehmende Friedensmacht des Planeten sind, bzw. China der fairste Handelspartner ist, den man sich vorstellen kann.
Natürlich. Und der Mond ist aus grünem Käse.
Die Möglichkeiten zur Beeinflussung sind durch das Internet nicht weniger geworden. Das müssen wir zur Kenntnis nehmen und abgeklärt reagieren, wenn uns wieder mal jemand ein X für ein U vormachen will. Denn es wird nicht besser werden, allen europäischen Internet-Zensurbestrebungen zum Trotz.

"Prüft aber alles, das Gute haltet fest." (1 Thessalonicher 5,21).

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024