Viktor der Sieger

"Wie sollen sie nun den anrufen, an den sie nicht geglaubt haben? Wie aber sollen sie an den glauben, von dem sie nicht gehört haben? Wie aber sollen sie hören ohne einen Prediger?"
Römer 10,14.

Am Samstag sprach Viktor Dreier aus Wiesbaden bei uns. Am Sonntag auch. Am Samstag evangelisierte er und am Sonntag sprach er zur Gemeinde.
Viktor ist ein aufstrebender junger Prediger und obendrein persönlicher Assistent unseres Freundes Andreas Herrmann, der das Christliche Zentrum Wiesbaden leitet. (Das hat sich umbenannt und heißt jetzt Move Church - Christliches Zentrum Wiesbaden. Sollten wir vielleicht auch machen: Power House - Christliches Glaubenszentrum?)
Egal.
Wir hatten eine gute Zeit. Viktor, wie alle Russen gut in Mathe, hat nachgerechnet und herausgefunden, dass die Evangelien nur rund vier Kapitel auf die vollen ersten 30 Jahre Jesu verwendeten. Für die dreieinhalb Jahre seines Dienstes waren es erheblich mehr. Doch die größte Aufmerksamkeit bekam die letzte Woche seiner Wirksamkeit auf Erden, von der praktisch jeder Winkel ausgeleuchtet wird, bis hin zum Kreuz und darüber hinaus. Zieht man die Karwoche vom Leben Jesu ab, dann raubt man dem Evangelium das Zentrum. Dann macht man Jesus zu einem guten Mann und weisen Lehrer.
Er ist aber mehr.
Er ist der Sohn Gottes, der nicht gekommen ist, um noch eine Philosophie unters Volk zu bringen, sondern das Heil allen Menschen. Er reißt deine Sündennatur aus dir heraus und gibt dir seine Gotteskindschaft. Er revolutioniert dein Leben, wenn du ihn lässt.
Danke Viktor, für deine aufbauenden Botschaften im Geist des Glaubens.

Vielen Dank auch an die Band für den schönen Lobpreis.
Vielen Dank an alle Mitarbeiter, die lange blieben und sich um alles gekümmert haben—vor allem natürlich an unsere "Brötchengeber", die uns so fantastisch verköstigt haben.
Manche Mitarbeiter hatten den Samstag in Coburg in der Bibelschule verbracht und waren dann auf direktem Weg zur Versammlung in die Gemeinde gekommen—und am Sonntagmorgen standen sie wieder auf der Matte.
Hut ab.
Ihr baut Gottes Haus: Er wird euer Haus bauen.

"So hatte denn die Gemeinde durch ganz Judäa und Galiläa und Samaria hin Frieden und wurde erbaut und wandelte in der Furcht des Herrn und mehrte sich durch den Beistand des Heiligen Geistes." (Apostelgeschichte 9,31).

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024