Super Taufe. Und: Zeitumstellung!

"Wer gläubig geworden und getauft worden ist, wird errettet werden. Wer aber ungläubig ist, wird verdammt werden."
Markus 16,16.

Pastor René Stebani von der BGS und ich tauften heute rund 15 Kandidaten aus zwei Gemeinden, drei Erdteilen und vier Altersgruppen.
Schön wars.
Die Taufe symbolisiert ja das Sterben mit Jesus und ist quasi eine Beerdigung. Wenn wir dann wieder auftauchen symbolisiert dies die Auferstehung und das neue Leben in Christus.
Dass das Wasser schon rein von der Temperatur her Erweckungsqualitäten hatte, ist ein Gerücht: Es hatte immerhin 25°. (Gut, vielleicht waren es auch nur 23°). Beschwert hat sich auch niemand. Im Gegenteil: Wir hatten viel Spaß im Herrn.
Danach haben wir uns noch bei Kaffee und Kuchen gut unterhalten.
Vielen Dank allen Mitarbeitern, die so wunderbar zum Gelingen des Gottesdienstes beigetragen haben. Die Kuchen waren lecker, der Kaffee gut, das Geschirr gewaschen und auch die Fliesen zum Schluss wieder trocken.
Das Becken steht noch, sodass die letzten Wasserreste verdunsten können, und hat morgen museale Qualitäten: Man kann es besichtigen und sich vorstellen, wie es war, während des nunmehr historischen Taufgottesdienstes gestern.

Morgen wird übrigens die Uhr vorgestellt: Aus 2:00 Uhr wird 3:00 Uhr. Wir beginnen den Gottesdienst also aus heutiger Sicht um 11:30 Uhr, (denn 10:30 Uhr morgen ist 9:30 Uhr heute). ;)

"In deiner Hand sind meine Zeiten." (Psalm 31,16).

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024