Genaueres über Taufe am 30. März

"Und nun, was zögerst du? Steh auf, laß dich taufen und deine Sünden abwaschen, indem du seinen Namen anrufst."
Apostelgeschichte 22,16.

Nun steht es also fest:
Die angekündigte Wassertaufe findet am Samstag, dem 30. März 2019, um 10:00 Uhr (bis ungefähr 11:30 Uhr), bei uns im Christlichen Glaubenszentrum statt.
Pastor René Stebani von der Biblischen Gemeinde Schweinfurt und ich werden die Taufe vornehmen.
Bevor es ans Untertauchen im Bassin geht, (baptizomai bedeutet waschen, untertauchen), werden wir eine kurze Botschaft über die drei Taufen hören, („Was? Drei Taufen? Wo gibt's denn das?“ Ja-ha. Kommen, hören und verstehen!). René und ich werden uns die Botschaft teilen.
Dann legen die Täuflinge ein Bekenntnis zu Jesus Christus ab. (Ohne Bekenntnis keine Taufe. Und: Wir taufen nur Leute, von deren Echtheit wir überzeugt sind).
Bitte Badekleidung mitbringen und eventuell ein weißes T-Shirt anziehen. Das sieht immer gut aus.
Wenn wir wieder trocken sind, gibt es noch Kaffee und Kuchen.
Wird super.
Ist auch eine prima Gelegenheit, Freunde und Familie mitzubringen.

"Als sie es aber gehört hatten, ließen sie sich auf den Namen des Herrn Jesus taufen." (Apostelgeschichte 19,5).

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024