Eine schicksalhafte Woche für A.R.

"Lobe den HERRN, meine Seele,
und all mein Inneres seinen heiligen Namen!
Preise den HERRN, meine Seele,
und vergiß nicht alle seine Wohltaten!
Der da vergibt alle deine Sünde,
der da heilt alle deine Krankheiten."
Psalm 103,1-3.

Unser Mitarbeiter A. R., eigentlich ein rüstiger Rentner, sank nach einem Arbeitseinsatz in der Gemeinde vom Stuhl. (Nicht, weil wir ihn überarbeitet hätten! Da halten wir schon Maß).
Vorletzten Sonntag wurde er deswegen am offenen Herzen operiert.
Letzten Sonntag saß er wieder im Gottesdienst.
Die Ärzte sind verblüfft.

Auch wenn wir nicht wissen, warum genau sich das alles so hat entwickeln müssen: Wir sehen die Hand Gottes, der A. in diesem Drama beigestanden hat. Das beginnt schon damit, dass er nicht auf einer hohen Leiter stand, wie noch kurz zuvor, als er ohnmächtig wurde. Zwei Mitarbeiter kümmerten sich sofort um ihn, der Restaurantbesitzer rief sofort einen Krankenwagen, und als er dann im Krankenhaus ankam, war die Notaufnahme gähnend leer. Die Ärzte warteten praktisch bereits auf ihn und konnten sofort loslegen. Eine Vielzahl von bemerkenswerten und ungewöhnlichen Umständen hat zu seiner Familie gesprochen, deren Glaube dadurch immens gestärkt wurde.
Gott kümmert sich wirklich.
A. selber war noch etwas  blass um die Nase, als er gestern am Kaffeetisch stand und mit mir plauderte. Er meinte, „Gott muss noch etwas für mich zu tun haben, dass er mich da gelassen hat. Sonst wäre ich ja jetzt weg.“
Sehe ich genauso und wünsche ihm rasche Genesung, wenn er jetzt in die Reha kommt. Bin froh, dass er noch da ist. Wir hätten ihn vermisst.

"Der dein Leben erlöst aus der Grube,
der dich krönt mit Gnade und Erbarmen.
Der mit Gutem sättigt dein Leben.
Deine Jugend erneuert sich wie bei einem Adler." (Psalm 103, 4-5).

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024