Heute: Weihnachtsfeier!

"Selber schuld ist, wer verpennt: den ersten Advent."
(Außerbiblische Offenbarung).

Seit gestern ist Christmond!
Das ist der Name für den Dezember, den die bekehrten Völker ihm einst gaben. Außerdem ist heute der erste Advent. Das Christkind steht bald vor der Tür.
Juhu.
In der Gemeinde steht nunmehr ein riesiger Christbaum und reicht wieder bis an die Decke. Er sieht wunderschön aus. Vielen Dank den Aufstellern H., A. und J.
Außerdem ist heute Weihnachtsfeier.
Das bedeutet, gleich nach dem Gottesdienst bauen wir das Auditorium um und stellen Tische auf. Dann gibt es mitgebrachtes Essen und hinterher pflegen wir Konversation oder machen Brettspiele.
Man könnte heute also Gäste mitbringen.
Ich freu mich.

David hat sich einst auch gefreut:

"Ich freute mich, als sie zu mir sagten: "Wir gehen zum Haus des HERRN."
Psalm 122, 1.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024