Leichtigkeit im Schwierigen

"Von der Gemeinde geschah ein anhaltendes Gebet für ihn zu Gott."
Apostelgeschichte 12, 5.

Gestern hielt ich unter schwierigen Umständen an einem schwierigen Ort, den ich mir nicht ausgesucht habe, eine Predigt. Ich war auch nicht die Hauptperson und die Leute waren nicht wegen mir gekommen. Es waren (laut Listeneintrag) beeindruckende 150 Leute da, in einem viel zu kleinen, kalten Raum. Die meisten standen in den Gängen.
Doch meine 20-Minuten-Minipredigt kam unerwartet gut an. Ich habe schon gemerkt, daß Gott mit mir war. Und das Wetter hat auch gehalten.
Vielen Dank an jeden, der diesen Gottesdienst im Gebet mitgetragen hat. Ihr habt beim Herrn einen Segen bewirkt. Ich verneige mich.

"Nun aber bleibt Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei. Die größte aber von diesen ist die Liebe." (1 Korinther 13, 13).

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024