Ed Traut im CGZ

"Und er hat die einen als Apostel gegeben und andere als Propheten, andere als Evangelisten, andere als Hirten und Lehrer, zur Ausrüstung der Heiligen für das Werk des Dienstes, für die Erbauung des Leibes Christi."

Heute abend spricht unser guter Freund Rev. Ed Traut im CGZ.
Ed ist das, was das Neue Testament einen Propheten nennt. (Es besteht ein gewisser Unterschied zu dem im Alten Testament). Alle Christen haben, im Gegensatz zu den Gläubigen des Alten Testaments, den Heiligen Geist und können von Gott hören. Doch Jesus hat in seine Gemeinde auch Propheten gesetzt. Sie geben Leuten individuelle Worte weiter, die der Auferbauung, Ermahnung und Tröstung dienen.
Propheten gibts relativ wenige. Deshalb ist es gut und wichtig, dabeizusein, wenn einer da ist.
Eine Dienstgabe ist ein "Gnadenort" Gottes. Er wirkt durch sie auf besondere Weise. Wenn ein Durstiger in der Wüste Wasser will, dann muß er in die Oase kommen. Denn morgen zieht die Oase (in diesem Fall Ed) weiter.

Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024