Full House

"Die Herrlichkeit des HERRN erfüllte das Haus Gottes."
2 Chronik 5, 14.

Zum Glück kamen nicht noch mehr.

Wir hatten bei Love Schweinfurt gestern in der Stadthalle einen wunderbaren Abend.
Er hat, ehrlich gesagt, meine Erwartungen übertroffen.
Die Tickets haben nicht gereicht. Ohne Ticket konnten wir niemanden in den Saal oder auf die Empore lassen, (Auflage der Stadt), sodass sich noch Dutzende Spätankömmlinge im Foyer stauten.
Gehört haben sie alle was.
Das Publikum war gemischt, wenn auch die Christen wahrscheinlich überwogen. Ich habe 80-jährige getroffen und Babys, und alle Altersgruppen dazwischen, wobei die junge Leute klar überwogen. (Und für die haben wirs letztendlich ja auch gemacht).
50 Mitarbeiter waren in den verschiedensten Diensten aktiv. (Aufbauhelfer, Ordner, Security, Garderobe, Koch-Putz-Spül-Team, usw.). Sie haben alle miteinander eine großartige Arbeit geleistet. Und die weltlichen Mitarbeiter, die wir für die Technik angeheuert haben, haben den positiven Unterschied zu anderen Veranstaltungen gemerkt.
Dank auch an die Biblische Gemeinde Schweinfurt und das hiesige Gebetshaus für ihr Engagement. Ihr wart super.
Und noch einmal ausdrücklichen Dank an R.W. und die God loves You Foundation aus Würzburg, die das Event finanziert haben. Es ist nicht selbstverständlich, dass einen eine Stiftung mit soviel Vorschussvertrauen (und Euros) ehrt, wie die GLYF das mit uns getan hat. Doch euer Vertrauen hat sich gelohnt. Gott hat L-SW gesegnet.
Insgesamt waren in der Spitze etwa 650 Personen auf dem Gelände anwesend. Das ist ziemlich gut. (Hey, wir sind die fränkische Provinz! Hier ist nicht Los Angeles). (Und natürlich war nie mehr als die amtlich erlaubte Personenzahl in der Halle, sag ich jetzt mal).

Die Könige und Priester haben wunderbare Vibrations vom Himmel geholt.
Steve Zschunke hat in seiner Message mit großer Klarheit die Liebe Gottes verdeutlicht.
Menschen haben sich zur Nachfolge Christi entschieden. Sie laden wir ein, mal bei einer der auf den Gästekarten, die sie bekommen haben, vermerkten Gemeinden vorbeizuschauen. Denn als Christ ist man keine Insel, sondern ein Glied am Leib Christi (und damit unersetzbar, denn kein Leib hat überflüssige Glieder).
Hinterher haben sich noch hunderte von Gesprächen ergeben.
Einen Livestream hat es nicht gegeben. Wir haben die Veranstaltung nicht großflächig aufgenommen. (Bei historischen Ereignissen muss man einfach live dabeisein).

"In dieser Stunde jubelte Jesus im Geist und sprach: Ich preise dich, Vater, Herr des Himmels und der Erde, daß du dies vor Weisen und Verständigen verborgen hast und hast es Unmündigen geoffenbart. Ja, Vater, denn so war es wohlgefällig vor dir." (Lukas 10, 21).
Schön war's.

Hier noch ein paar Impressionen:

Das ist eines unserer großen Plakate. Insgesamt waren 14 über die Stadt verteilt.
(Gemietet hatten wir für die Zeit vom 9. bis 19.3. Doch viele Wände hatten keine Nachmieter, so daß unsere Plakate auch noch die darauffolgenden 10 Tage hingen, (ohne extra zu kosten).
 

Der Countdown läuft. Noch 4 Minuten und 35 Sekunden bis das Event beginnt.
Die Halle ist schon voll.



Johanna und Markus B. moderieren den Anfang.


Die Band hat gerade losgelegt.


Steve Zschunke spricht vor vollbesetztem Haus zum Thema "Was ist Liebe".

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024