Der Missionsbefehl, invertiert

"Geht nun hin und macht alle Nationen zu Jüngern, und tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes, und lehrt sie alles zu bewahren, was ich euch geboten habe."
Matthäus 28, 19-20.

Am Sonntag kam in der Gemeinde eine Mutter, die zeitweilig fremde Kinder bei sich aufnimmt, auf mich zu und erzählte mir vom neuesten Vorschlag des Jugendamts. Die hätten da einen 16-jährigen Moslem, den die Familie bitte für anderthalb Jahre übernehmen möge. Seine Bedingung sei, sie sollen das Kreuz in seinem Zimmer abhängen und ihn regelmäßig zur Moschee fahren.
Die Familie hat dankend abgelehnt.
Was soll man da auch sagen? So wird das mit der Integration nichts.
Überhaupt: So benimmt sich kein Bittsteller, kein dankbarer, demütiger mittelloser internationaler Nutznießer des deutschen Sozialsystems, sondern ein selbstbewusster Eroberer. Der will, daß wir uns in seine Welt integrieren. (Denn sonst würde er nach Saudi Arabien gehen. Dort gibt's keine Kreuze, und Moscheen haben die in Hülle und Fülle.)
Das Jugendamt merkt das nicht, doch es verbalisiert einen invertierten Missionsbefehl. Jesus hat nicht gesagt: „Lasst alle Nationen zu euch kommen, verleugnet euren christlichen Glauben und lasst euch von den 16-jährigen Dauergästen, die ihr durchfüttert, über Gott aufklären.“
Er sagte genau das Gegenteil.
Wir sollen in die Welt gehen, die Menschen überzeugen und sie dann lehren.
Wir haben die Botschaft, die allein in der Lage ist, Frieden in den Herzen der Menschen zu bewirken. Es ist seine Botschaft. Es ist das vielfach verleugnete christliche Fundament, das uns trägt, das unsere Wirtschaft- und Gesellschaftsform noch immer prägt, und das dafür verantwortlich ist, dass wir Frieden und Wohlstand haben. Weshalb sollten wir Lehren übernehmen, die den Völkern, die nun zu uns strömen, nur Unheil gebracht haben?
Ich pfeif auf den feigen Multikulturalismus unserer Tage.

Was ich will, ist eine christliche Gesellschaft, die sich auf ihre Wurzeln besinnt und im Glauben lebt. Die das Wort Gottes hört und tut. Die die Herrschaft des Rechts bewahrt und dem Unrecht nicht nachgibt. Alles andere käme einer Selbstaufgabe gleich.
Nicht mit mir.

„Wacht, steht fest im Glauben. Seid mannhaft, seid stark!“ (1 Korinther 16, 13).

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024