RIP, alle 3

„In deiner Hand sind meine Zeiten.“
Psalm 31, 16.

Am vorletzten Sonntag hat sich Erwin H. mit seiner Frau für den Gottesdienstbesuch bereitgemacht, als er plötzlich zusammensackte und heimging zum Herrn, seinem eigentlichen Pastor in der großen Gemeinde im Himmel. Der Gottesdienst begann für ihn an diesem Sonntag vor 10:30 Uhr.
Erwin fand 2006 zu Gott, als er erstmals ins CGZ kam. Seitdem wollte er keinen sonntäglichen Gottesdienst mehr versäumen. Er hatte zuletzt gesundheitliche Probleme und wurde fast 66 Jahre alt. Er war ein Original und wir werden ihn vermissen.
Beisetzung ist morgen um 14:00 Uhr im Hauptfriedhof in Schweinfurt.

Außerdem ging letzte Woche Hermine S., die regelmäßig an den Montagsgebetstreffen teilnahm, heim zum Herrn. Die Mutter von Chr. und D. wurde 77. Ihre Beisetzung findet am Freitag statt, auch um 14:00 Uhr, auf dem evangelischen Friedhof in Obereisenheim.

Den Hinterbliebenen unser herzliches Beileid. Es ist jedoch wunderbar zu wissen, dass beide, Erwin wie Hermine, mit Jesus gelebt haben und nun bei ihm sind. Er ist die Auferstehung und das Leben.

Noch ein dritter starb letzte Woche: Helmut Kohl, der Kanzler der Einheit, ein Mann, der Höhen und Tiefen erlebt hat wie wenige neben ihm. Er war 1990 der richtige Mann zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Möge auch er in Frieden ruhen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024