So gibt Gott dir Impulse


„Gott ist es, der in euch wirkt sowohl das Wollen als auch das Wirken zu seinem Wohlgefallen.“
Philipper 2, 13.

Gott spricht auf vielerlei Weise.
Er spricht durch die Bibel, durch Mitchristen, die ja als „Leib Christi“ mit uns verbunden sind, er spricht durch starke Eindrücke und durch prophetische Rede.
Er kann sogar deine Wünsche inspirieren.
Nichts anderes bringt der obige Vers zum Ausdruck. Wenn in dir also das Bedürfnis herumzieht, Lieder zu dichten oder eine Geschichte zu schreiben, oder einen Laden aufzumachen, oder jemanden anzurufen, oder eine Missionsreise zu machen, dann kann dieses Wollen durchaus ein Reden Gottes sein. Gott fällt nicht immer mit der Tür ins Haus.
Zu jedem Auftrag, den Gott dir so gibt, gibt er außerdem die Kraft: Das „Wirken“ zu seinem Wohlgefallen.

„Geh hinein in die Freude deines Herrn.“ (Matthäus 25, 21).

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024