Biohacking


„Und es bringt alle dahin, die Geringen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, daß man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt. Und daß niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens. Hier ist die Weisheit. Wer Verständnis hat, berechne die Zahl des Tieres! Denn es ist eines Menschen Zahl; und seine Zahl ist 666.“
Offenbarung 13, 16-18.

„Pastor! Die Firma Epicenter in Schweden pflanzt ihren Mitarbeitern reiskorngroße Chips in die Hand ein, die damit Türen und Container öffnen, Drucker bedienen und sich sogar Sachen kaufen können. Klingt gruselig. Ist das der Anfang der antichristlichen Diktatur?“

Nun, die meisten Zeitgenossen tragen seit rund 10 Jahren freiwillig einen riesigen Chip mit sich herum, der irgendwie alles aufzeichnet, was sie tun, und eifrig Profile erstellt. Mittlerweile kann man damit auch bezahlen. (Mit dem Smartphone, nicht dem Profil). Da braucht es gar keinen Minichip in der Hand oder in der Stirn.
Insofern ist man spät dran, wenn man erst jetzt hysterisch wird.

Chips und so sind schön und gut und nützlich—solange damit keine Verpflichtung auf eine bestimmte Weltanschauung einhergeht. Wenn ich zum Bezahlen unbedingt einen Chip brauche, (etwa weil das Bargeld abgeschafft wurde), und bevor ich einen solchen Chip erhalte, muss ich zuerst dem Christentum entsagen, dann habe ich ein Problem. Erst dann.
In diesem Fall müssen wir uns sputen und dorthin gehen, wo man uns in Ruhe lässt. Denn Jesus zu verleugnen ist natürlich keine Option. Der Herr sagt, „Wenn sie euch aber verfolgen in dieser Stadt, so flieht in die andere.“ (Matthäus 10, 23). Das gilt auch für Länder.
Doch bereits jetzt in ein technologiearmes Land auszuwandern halte ich für übertrieben.
Noch sind wir nicht so weit.
Doch es ist schon interessant zu sehen, dass die Prophetie des Johannes heutzutage zum ersten Mal in der Geschichte der Menschheit zur Erfüllung gelangen könnte. Rein vom technologischen Standpunkt aus betrachtet.
Menschen, die mit Gott gehen, sind jedoch nicht der Welt ausgeliefert. Gott ist noch immer Herr der Geschichte.

„Wenn aber diese Dinge anfangen zu geschehen, so blickt auf und hebt eure Häupter empor, weil eure Erlösung naht.“ (Lukas 21, 28).

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024