Spender und Adressen

„Deine Gebete und deine Almosen sind hinaufgestiegen zum Gedächtnis vor Gott.“
Apostelgeschichte 10,4.

Der in Cäsarea stationierte Zenturio Kornelius hat einst mit seinen Gebeten und Almosen die Aufmerksamkeit Gottes erregt. Der Herr setzte daraufhin Himmel und Erde, (einen Engel und Petrus), in Bewegung, um ihm große und wichtige Segnungen zuteil werden zu lassen.
Gott sieht die Person nicht an.
Was er für Kornelius tat, das tut er auch für uns.

In diesen Tagen gehen wieder die Spendenquittungen raus.
Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal herzlich bei allen über die Republik, Österreich und die Schweiz verstreuten Geber bedanken, die mit ihren Mitteln und ihrem Einsatz so großzügig zum Werk des Herrn im CGZ beigetragen haben. Es war uns dieses Jahr möglich, mehr als je zuvor in die Mission zu investieren, nämlich einen ziemlich stattlichen fünfstelligen Euro-Betrag. Nutznießer waren in erster Linie die Missionswerke Christus für alle Nationen, International Harvest Plan, Vision für Afrika und AVC, also das „Aktionskomitee für verfolgte Christen“, das weltweit Gutes tut und noch in den unzugänglichsten Winkeln das Evangelium propagiert. Auch haben wir Bibeln für ein großes Land in Asien finanziert.
Wo wir selbst nicht hinkönnen, schicken wir wenigstens unser Geld.

Manche Spender lieben es jedoch geheimnisvoll: Sie verraten uns nicht, wo sie wohnen. Das führt leider dazu, dass wir euch dann keine Spendenquittungen zukommenlassen können. Wer also eine solche Quittung haben möchte, die immerhin die Steuerlast mindert, der möge uns doch bitte noch seine Adresse verraten, sofern er dies nicht schon getan hat.
Vielen Dank für eure Treue.

„Der Zeuge in den Wolken ist treu.“ (Psalm 89,38).

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024