Jesus liebt Asien

„Geht nun hin und macht alle Nationen zu Jüngern, und tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes, und lehrt sie alles zu bewahren, was ich euch geboten habe! Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis zur Vollendung des Zeitalters.“
Matthäus 28,19-20.

Soeben hörte ich von unserem Freund Jonathan B. aus Amerika. Er leitet ein Missionswerk, das schon seit vielen Jahrzehnten erfolgreich in Fernost tätig ist. (Soweit ich weiß haben es seine Großeltern gegründet). Er schreibt, weil wir sein Werk am Ende letzten Jahres mit einem nicht ganz kleinen Betrag gesegnet haben. Er kaufte damit Studienbibeln, die er an arme Landprediger, die oft überhaupt keine Bibel haben (von ihren Gemeindemitgliedern ganz zu schweigen), verteilt hat.
In C. herrscht Erweckung, hunderttausende kommen jeden Monat zum Glauben an den Herrn, was den Leuten von der Partei nicht immer gefällt. Und so kommt es, dass mit Beginn diesen Januars bestimmte Gesetze, religiöse Organisationen betreffend, zu greifen beginnen, was für unseren Freund eine Herausforderung darstellt. Doch da er zwar harmlos wie eine Taube, aber auch listig wie ein Fuchs ist, wird seine Arbeit wohl ungebrochen weitergehen können.
Überraschungen gibt's natürlich immer wieder, damit muss man leben. (Vor mir stand in C. auch schon mal mitten in der Predigt plötzlich ein gestrenger Uniformierter; der wurde seinerzeit höflich hinauskomplimentiert). So ist es bei seiner letzten Reise zweimal vorgekommen, dass seine Gottesdienste von Mitgliedern der einflussreichen Sekte "Eastern Lightning" gestört wurden. Deswegen sind Bibeln so wichtig: Damit die geistlichen Leiter dort diesen Sektenleuten etwas zu erwidern haben. Denn Jesus rettet, und kein Blitz aus dem Osten.

Jonathan sagt allen danke, die mit Sachen oder Spenden zum Herbstbasar beigetragen haben und so diese Bibellieferung ermöglichten. Ich schließe mich an: Vergelt's Gott.

„Daher, meine geliebten Brüder, seid fest, unerschütterlich, allezeit überreich in dem Werk des Herrn, da ihr wißt, daß eure Mühe im Herrn nicht vergeblich ist.“ (1. Korinther 15,58).

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024