Jahwe Nissi: Der Herr mein Banner

Da die Botschaft vom letzten Sonntag sich vor allem an Ehepaare richtet, viele Hörer aber gar nicht verheiratet sind, hier heute die Botschaft vom letzten Mittwoch, in der es über Jahwe Nissi, den Herrn unser Feldzeichen, ging.
Diese Message ist für alle relevant.

"Und Mose baute einen Altar und gab ihm den Namen: "Der HERR ist mein Feldzeichen [Jahwe Nissi]."
2 Mose 17, 15.

Mose nannte den Herrn sein Banner, Panier oder Feldzeichen.
Einem solchen Zeichen folgt man nach.
Es folgt einem nicht.
Wenn ein Soldat dem Feldzeichen nicht nachfolgt, dann stapft er außerhalb des taktisch-strategischen Plans des Feldherrn herum und ist für die Sache seines Herrn wertlos.

Jeder, der gern mehr Glaubensvollmacht hätte, wird die Botschaft mit Gewinn hören, denn wir kommen auch darauf zu sprechen, nach welchen Maßgaben der Herr größere Vollmacht (und entsprechend größer scheinenden Glauben) verteilt.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024