"Ich will eine Frau von Gott!!!"

"Trachtet aber zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit! Und dies alles wird euch hinzugefügt werden." (Matthäus 6, 33).

Was tust du für Jesus?
Machst du was für ihn?
Wenn du in erster Linie ihm gefallen willst und für ihn aktiv bist, dann steht deine Frau irgendwann plötzlich vor dir, ohne daß du nach ihr gesucht hast.
Ich kenne übrigens tatsächlich Leute, die ihre Frauen gern wieder loshätten--oder die ihre Männer.
Jesus muß dein Mittelpunkt sein, damit das was wird.
Sonst läufst du Gefahr, (wie die meisten Menschen irgendwann im Lauf ihres Lebens), keinen Partner zu suchen, sondern ein fixes Wunschbild zu jagen, das es in der Realität so nicht gibt. Das führt in konkreten Fällen dann zu einer Ernüchterung, die Paulus dir ersparen möchte. Deshalb sagt er:

"Bist du an eine Frau gebunden, so suche nicht los zu werden; bist du frei von einer Frau, so suche keine Frau! Wenn du aber doch heiratest, so sündigst du nicht. Und wenn die Jungfrau heiratet, so sündigt sie nicht, aber solche werden Bedrängnis für das Fleisch haben. Ich aber schone euch." (1 Korinther 7, 27).

Eine Ehe ist nicht nur tutzitutzi, sondern ein großes Geben (und manchmal Nehmen).

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024