Rüdiger Venter im CGZ

"Tue Gutes an deinem Knecht, so werde ich leben. Ich will dein Wort halten! Öffne meine Augen, damit ich schaue die Wunder aus deinem Gesetz."
Psalm 119, 17-18.

Morgen und auch nächsten Sonntag wird mich Pastor Rüdiger Venter vertreten. Ich bin zwar da, urlaube aber ein wenig (von zuhause aus), indem ich Vorträge besuche, für die ich sonst keine Zeit hätte. Interessiere mich ja zur Zeit für die Natur und das Wild und so. Alles sehr interessant.
Naturschützer etwa zeichen sich durch, sagen wir mal, besonders feste Überzeugungen aus. Wenn zB in Biergartenbäumen Hornissen horsten, dann weichen nicht die Hornissen, sondern der Biergarten wird geschlossen, (obwohl Hornissen nachweislich keine Steuern zahlen, Biergärtner aber sehr wohl). Wird das Land eines Bauern über seinen Kopf hinweg zum sogenannten FFH-Gebiet erklärt, dann gilt ein Verschlechterungsverbot. Worin genau eine Verschlechterung besteht, ist in einer EU-Verordnung geregelt, die ein in diesen Dingen beschlagener Bürokrat auslegt. Da wird schonmal tief ins Eigentumsrecht eingegriffen. Natürlich nur mit besten Intentionen und zum Wohle der Allgemeinheit.
Egal.

Pastor Rüdiger war mit in Israel und hat die Täuflinge im Jordan mit mir getauft. Wir begegnen uns auf Pastorenkonferenzen und tauschen uns aus, und nun ist er Gastsprecher bei uns. Ich freu mich drauf, ihn zu hören.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024