Abdul im CGZ. Abdul? Abdul.

"Da ist weder Grieche noch Jude, Beschneidung noch Unbeschnittenheit, Barbar, Skythe, Sklave, Freier, sondern Christus alles und in allen."
Kolosser 3, 11.

Am morgigen Samstag, 23.7.2016, um 19.30 Uhr, spricht ein junger Mann syrischer Abstammung im CGZ. Abdul ist u.a. durch den Koran zu Jesus, dem Sohn Gottes, gekommen, an den er heute als seinen Erlöser glaubt. Wird bestimmt interessant.

Angesichts der Lage im Land verbinde ich große Hoffnungen mit Christen wie ihm. Denn wer kann einem Araber besser von Jesus erzählen, als ein Araber. Paulus sagte, "Ich bin den Juden wie ein Jude geworden, damit ich die Juden gewinne... Ich bin allen alles geworden, damit ich auf alle Weise einige errette." (1 Korinther 9, 20+22).
Mal schauen, was wir da von Abdul lernen können.

Er ist auch am Sonntag nochmal da und spricht im Sonntagsgottesdienst um 10.30 Uhr.
Und heute abend ist er bei den Christen im Beruf im Brauhaus am Schweinfurter Markt.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024