Die PaKo und das Teichhuhn

„HERR, ich liebe die Wohnung deines Hauses und den Wohnort deiner Herrlichkeit. Mein Fuß steht auf ebenem Boden. Den HERRN werde ich in Versammlungen preisen.“
Psalm 26, 8+12.

Dieser Tage war ich auf einer Pastorenkonferenz in Stuttgart. Es ist immer wieder gut, alte und neue Bekannte zu treffen und sich auszutauschen, und zu hören, was den Sprechern so auf dem Herzen liegt. Es scheint ganz gut zu laufen im Land und wir alle haben uns an der Gegenwart des Herrn erfreut.

Andreas Herrmann hat nach einer Predigt von Peter Wenz noch einen kleinen Heilungsgottesdienst angehängt, bei dem sich wieder wunderbare Dinge ereignet haben. Sogar seine eigene Frau, (die von Andreas), wurde vom Herrn angerührt und bezeugte ihre spontane Heilung von einer schon länger anhaltenden Sache in den Händen, die sie mit Cortison zu behandeln versucht hatte. Nun ist sie wieder frei. Preis dem Herrn.
Andreas wird am letzten Wochenende im Mai zu uns kommen und auch hier bei uns im CGZ Heilungsgottesdienste abhalten. Das wird prima werden.

In der Nähe des Konferenzortes befindet sich außerdem der Höhenpark Killesberg, indem ich während der länglichen Pausen am Nachmittag ein wenig spazierengegangen bin. Teile davon sind bepflanzt mit Tulpen und anderen Frühblühern, alles wunderbar farblich abgestimmt in rot und blau und gelb und orange, so dass es so richtig eins auf die Netzhaut gab.
In den Teichen tummelten sich Stockenten, Kanadagänse und Nilgänse—und Flamingos. Zu meiner großen Überraschung erkannte ich sogar ein seltenes Grünfüßiges Teichhuhn, das plötzlich aus einem Teich heraus auf uns zugelatscht kam, so dass ich es mir auch genau anschauen konnte!
„Seht hin auf die Vögel des Himmels...“ (Matthäus 6,26).
Der Herr hat Humor.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024