Hinweistafel zerstört

„Und du sollst das Böse aus deiner Mitte wegschaffen.“
5. Mose 17,7.

Wir haben als CGZ eine ortsschildgroße Tafel, die Besuchern den Weg weist, auf einer Verkehrsinsel an der Einmündung zu unserer Straße stehen. Ein schönes, großes, leuchtend gelbes Kreuz vor einer schönen blauen Weltkugel ist drauf, sowie der Gemeindename und ein Hinweispfeil.
Diese Tafel ist nun, zum ersten Mal in ihrer Geschichte, von Vandalen zerstört worden.
Aus Kreisen, die es wissen müssen, weiß ich, dass das nahegelegene Schweinfurt in der Vergangenheit eine der höchsten Kriminalitätsraten im Freistaat Bayern hatte. Geldersheim ist nicht Schweinfurt, (es liegen immerhin rund 500 Meter dazwischen), was das Schild jedoch auch nicht wieder ganz macht.
Ich hoffe nun, dass die Täter dunkeldeutsche Hooligans waren, Jugendliche mit zuviel Alkohol oder Testosteron im Blut und zuviel Idiotie im Kopf, und nicht der bayerische Ableger der Taliban oder von Al Qaeda, die christlichen Kirchen und ihren Werbeflächen bekanntermaßen überaus kritisch gegenüberstehen. Auf dem ehemaligen Gelände der 3. US-Panzerdivision gleich gegenüber unserer Hinweistafel befindet sich seit letztem Jahr eine Asylbewerberunterkunft, in der überwiegend Muselmanen einquartiert sind. Ich würde mich freuen, wenn die es nicht gewesen wären.
Man wird sehen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024