Sybille Trombi im CGZ

„Und er hat die einen als Apostel gegeben und andere als Propheten, andere als Evangelisten, andere als Hirten und Lehrer, zur Ausrüstung der Heiligen für das Werk des Dienstes, für die Erbauung des Leibes Christi.“
Epheser 4,11-12.

Am Sonntagmorgen wird Pastorin Sybille Trombi aus Portland, Oregon, im CGZ den Sonntagsgottesdienst gestalten.

Sybille stammt ursprünglich aus Schweinfurt und wir kennen uns schon mehr als 30 Jahre.
Ich wanderte seinerzeit in die USA aus und etwa ein halbes Jahr später kam Sybille nach—nicht wegen mir, sondern wegen dem Herrn. Wir kamen in Deutschland aus derselben Gemeinde und es ist vielleicht nicht einmal übertrieben, wenn ich sage, dass sie ganz am Anfang, in den achtziger Jahren in Deutschland, quasi die Chauffeurin meines gerade beginnenden Predigtdienstes war. Auf jeden Fall waren wir etwa alle 14 Tage gemeinsam mit noch anderen in ihrem grünen Kadett unterwegs, (da ich als Großstädter damals arm war und kein Auto hatte), um in Schweinfurt Versammlungen zu halten. Wir brachten damals oft alles aus München mit: Lobpreis, Kinderdienstmitarbeiter, Tageslichtprojektor, Prediger... Wir waren ein Team.
Es war eine schöne Zeit.

Ich hatte damals eigentlich vor, in den Vereinigten Staaten zu bleiben, während sie vorhatte wieder nach Deutschland zurückzukehren. Nun ist es genau umgekehrt gekommen: Ich kehrte zurück und sie blieb. Denn sie traf dort einen interessanten jungen Mann Gottes namens Bob, mit dem sie nun verheiratet ist und eine Gemeinde leitet.
Ich hatte das Vorrecht, sie damals zu trauen.

Sybille ist mittlerweile seit vielen Jahren Pastorin und kennt das Wort Gottes. Sie hat immer etwas zu sagen und wir freuen uns auf das, was sie uns mitteilen wird.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024