Gechipte Babys?

„Nicht doch, meine Söhne! Denn das ist kein gutes Gerücht, von dem ich im Volk des HERRN reden höre.“
1. Samuel 2,24.

„Pastor! Ich habe gelesen das Babys ab 2016 nach der Geburt mit einem Chip versehen werden sollen! Ist das nicht schrecklich? Das klingt doch nach Offenbarung 13, wo der Antichrist alle Menschen dahin bringt, dass man ihnen ein Malzeichen an die rechte Hand oder an die Stirn gibt, so dass sie ohne dieses Malzeichen nichts mehr kaufen oder verkaufen können. Was hältst du davon?“

Vor etwa 25-30 Jahren kam ein wohlmeinender Christ auf mich zu und warnte mich vor diesen neumodischen Computern, die damals aufkamen. Er fürchtete sich vor den Dingern aus demselben Grund wie die heutigen Zeitgenossen, die den Antichrist lauern sehen, wenn sie von implantierten Chips hören.
Zunächst glaube ich nicht, dass Babys—bei uns—irgendwann automatisch und ohne das Einverständnis ihrer Eltern gechipt werden. Zweitens ist die Meldung nur ein Gerücht, ähnlich wie das über die Abschaffung des Bargeldes in Deutschland. Wird nicht passieren. (In Dänemark probieren sie das allerdings tatsächlich).

Doch grundsätzlich ist festzuhalten: Ein implantierter Chip kann durchaus seine praktischen Seiten haben. Er könnte den ganzen Plastikkarten- und Ausweispapierkram überflüssig machen und im Gegensatz zum Geldbeutel verliert man ihn nicht so leicht.
Problematisch wird die ganze Angelegenheit erst dann, wenn mit der Verwendung dieses Chips ein Bekenntnis gegen Jesus einhergeht.
Dann wird's schwierig.
Doch dann werden findige Christen einfach zum Tauschhandel zurückkehren. Auch dies wird nicht das Ende der Welt sein. Jesus ist Herr.

„Wenn aber diese Dinge anfangen zu geschehen, so blickt auf und hebt eure Häupter empor, weil eure Erlösung naht.“
Lukas 21,28.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024