Ashley Madison

„Der Lohn der Sünde ist der Tod, die Gnadengabe Gottes aber ewiges Leben in Christus Jesus, unserem Herrn.“
Römer 6,23.

Im Internet gibt's ja alles mögliche. So auch eine Website, die angeblich Affären anbahnt. Nun haben Hacker diese Seite gehackt und die Daten der betroffenen Möchtegern-Ehebrecher öffentlichgemacht, samt Adressen und Kreditkartennummern. Bekannte Namen sind dabei, so etwa der Sohn des amerikanischen Vizepräsidenten und andere.
Zwei Personen haben bereits Selbstmord begangen.
Dabei hat diese Website nur in den allerseltensten Fällen überhaupt eine Affäre ausgelöst. Denn den 31 Millionen männlichen „Kunden“ standen lediglich 12.000 echte Frauen gegenüber, von denen auch nur etwa 1200 tatsächlich aktiv waren. Die restlichen 5,5 Millionen weiblichen Profile waren alle fakes, von Bots erstellte künstliche Profile.
1.200!
Bei 31.000.000 Männern!
Das sind 1,2 lose Luder für je 31.000,0 Lustmolche.
Und da behaupte noch einmal jemand, es gäbe keinen Unterschied zwischen Männern und Frauen. Lächerlich.
Ich vermute, der eheliche Kollateralschaden der Betroffenen steht in keinem Verhältnis zum Spaß, den sie dabei hatten, als sie dieser betrügerischen Website ihr Geld überwiesen. Löhnen, das war's für die allermeisten auch schon.

„Ihr sollt erkennen, daß eure Sünde euch finden wird.“
4. Mose 32,23.

„Pastor, mir ist da vor Jahren mal was passiert… Ich habe auch um Vergebung gebeten, und seitdem war nichts mehr. Doch ich habe meinen Ehepartner die Sache nie gebeichtet. Das würde ich aber gern.“

Warum? Weil du dich dann leichter fühlen würdest?
Du egoistische Person.
Warum willst du vergebene Sünden aus ihrem Grab ans Tageslicht zurückzerren? Die sehen jetzt nicht besser aus als damals. Im Gegenteil. Wut und Schmerz werden für deinen Ehepartner unmittelbar gegenwärtig— und das, obwohl die Sache schon Jahre her ist.
Und das bloß, weil du dich besserfühlen willst?
Nein.
Mit der Erinnerung an deine Schandtat musst du nun leben.
Das wieder aufzurühren ist vollkommen unnötig und würde deine Ehe nur ungebührlich belasten. Verschone deinen Ehepartner mit deinen Sünden von vorgestern.
Dir ist vergeben. Dafür hast du Gottes Wort. Das muss reichen.

„Wenn wir unsere Sünden bekennen, ist er treu und gerecht, daß er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von jeder Ungerechtigkeit.“
1. Johannes 1,9.

Sag also nichts.
Es sei denn, du WILLST deine Ehe ruinieren...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024