Verstaatlichte Kinder?

"Siehe, ich sende euch den Propheten Elia, bevor der Tag des HERRN kommt, der große und furchtbare. Und er wird das Herz der Väter zu den Söhnen und das Herz der Söhne zu ihren Vätern umkehren lassen, damit ich nicht komme und das Land mit dem Bann schlage."
Maleachi 3, 23-24

"Pastor, man will jetzt Kindertagesstätten einführen, die Kinder im Einzelfall 24 Stunden, 7 Tage die Woche betreuen. Wie stehst du dazu?"

Kritisch.
Während die Gender-Lobby Kinder so früh wie möglich haben will, um sie mit ihrer Ideologie zu indoktrinieren, (also die berühmte Lufthoheit über den Kinderbetten erlangen will), versucht die Wirtschaft, Frauen als Arbeitskräfte zu rekrutieren. (Wobei die wenigsten aus Selbstverwirklichungsgründen in der Industrie am Band arbeiten, schon klar). Denn der Wirtschaft gehen langsam aber sicher die Arbeitskräfte aus und man sucht händeringend nach neuen. (Oder warum denkst du, dass sämtliche Asylbewerber durch Überbürokratisierung des Vorgangs stillschweigend ein Quasi-Bleiberecht bekommen, bzw. nach Ablehnung ihres Antrags eine Duldung? Die Regierung könnte gegen die Flut von Fremden schon was machen, doch sie wird sich hüten.)

In den ersten Jahren, in denen im Kind durch Zuwendung das wichtige Urvertrauen ausgebildet wird, gehören die Kinder zu den Eltern und nicht in die Hände des Staates. Dieses Urvertrauen, diese vollständige Annahme durch wichtige Bezugspersonen bewirkt Selbstsicherheit. Gott der Vater fand das so wichtig, dass er sich diesbezüglich zweimal zu Wort meldete und über Jesus sagte, „Dies ist mein geliebter Sohn, an dem ich Wohlgefallen habe.“

Wir haben keine Garantie, dass Kinder sich immer in die gewünschte Richtung entwickeln. Doch solange sie jung sind, sollten sich Eltern um die Aufzucht ihrer Kinder kümmern und nicht der Staat mit seinen manchmal haarsträubenden Ansichten.
Um Maleachi zu paraphrasieren: Eltern, wendet euren Kindern das Herz zu, damit die Gesellschaft nicht über kurz oder lang Schaden nimmt.

Wenn sie dann erwachsen sind, müssen sie sich aus der Abhängigkeit zu uns lösen und Selbstständigkeit lernen. Ihnen dann immer noch ständig unter die Arme zu greifen ist kontraproduktiv. Lass sie ihre Fehler selber ausbaden und hüte dich davor, ihre Rechnungen zu bezahlen. Sonst denken sie, dass es immer einen Dummen geben wird, der sie rauspaukt und ihre Unzuverlässigkeit festigt sich. Sie müssen lernen, dass Taten Konsequenzen haben.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024