Die NSA-Affäre

„Sendet mir durch sie alles, was ihr hört!“
2. Samuel 15,36

„Pastor, was hältst du von der NSA-Affäre? Ist das nicht schofel von den Amis, dass sie unsere Regierung ausspionieren?“

Für wie naiv hältst du mich?
Natürlich spionieren die Amis die Deutschen aus—und die Deutschen die Amis. Und die Franzosen und die Engländer und die Chinesen und die Russen... Alle spionieren alle aus.
Was ist daran so überraschend?
Das gab's schon immer.
Selbst König David hat seinen Freund Huschai gebeten, am Hof Absaloms für ihn zu spionieren, als der ihn aus dem Amt drängte und ihn verfolgte.
Das ist doch kein Skandal.
Schlimmer ist, dass Russen und Chinesen, usw. uns ausspionieren und niemand regt sich darüber auf. Die sind schädlich. Die Amis nicht. Die NSA hat schon des Öfteren zur Vereitelung von islamistischen Straftaten in Deutschland beigetragen.
Die NSA arbeitet für uns!
Wenn sie da außerdem irgendwelche langweiligen Gespräche abhören von Politikern, die morgen schon das Gegenteil von dem behaupten, was sie heute noch lauthals als letzte Wahrheit verkünden, was soll's? Mir tun da eher die Mitarbeiter leid, die sich mit sowas auseinandersetzen müssen. Das muß mühselig sein.

Selbst Jesus sagte:
„Was ihr in der Finsternis gesprochen haben werdet, wird im Licht gehört werden. Und was ihr ins Ohr gesprochen haben werdet in den Kammern, wird auf den Dächern ausgerufen werden.“ (Lukas 12,3).

Die Wände haben Ohren.
Sag am besten nichts, was du nicht veröffentlicht haben willst.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024