Heilungsgottesdienste mit Andreas Herrmann, Wiesbaden

„Christus hat uns losgekauft von dem Fluch des Gesetzes, indem er ein Fluch für uns geworden ist—denn es steht geschrieben: "Verflucht ist jeder, der am Holz hängt!"
Galater 3,13-14

Christus hat uns losgekauft von dem Fluch des Gesetzes.
Klingt gut.
Doch was genau ist der Fluch des Gesetzes?
Dazu muss man einen Blick in 5. Mose 28 werfen, wo Segen und Fluch des Gesetzes aufgeführt sind. Dort stehen viele wunderbare und wirklich üble Dinge, Segen und Fluch halt.
Zum Fluch gehören laut Vers 61, „auch alle Krankheiten und alle Plagen, die nicht in dem Buch dieses Gesetzes geschrieben sind.“
Krankheiten und Plagen sind ein Teil des Fluches, von dem Jesus uns losgekauft hat. Da gibt es nichts zu deuteln, das steht wirklich da. Ich wünschte mir, der Herr würde dieses Wort, diese Tatsache im Herzen eines jeden kranken Menschen lebendig machen.
Wir arbeiten daran.

So freue ich mich auf heute abend, denn um 19:30 Uhr beginnt unsere Versammlungsreihe mit Pastor Andreas Herrmann, dem Leiter des christlichen Zentrums Wiesbaden. Andreas ist eine TV-Persönlichkeit, seine Sendungen laufen auf verschiedenen Kanälen im deutschsprachigen Europa, und ein bekannter Heilungsvangelist.
Ich freue mich, dass er zu uns kommt.

Christus wurde gekreuzigt, „damit der Segen Abrahams in Christus Jesus zu den Nationen komme, damit wir die Verheißung des Geistes durch den Glauben empfingen.“
Laut Römer 8,11 belebt der Geist Gottes unsere sterblichen Leiber, wenn er in uns wohnt.
Der kann das.
Immerhin hat er Jesus von den Toten auferweckt.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024