Zusammenziehen?

„Laßt uns auch den Christus nicht versuchen, wie einige von ihnen ihn versuchten und von den Schlangen umgebracht wurden.“
1. Korinther 10,9.

„Pastor, mein Freund und ich wollen zusammenziehen. Kannst du für eine Wohnung für uns beten?

Ich werd' mich hüten.
Verliebte Christen ziehen nicht einfach so zusammen, ohne vorher den Bund der Ehe miteinander geschlossen zu haben. Der Trauschein ist nämlich die Lizenz zum Sex. Und wenn man zusammen wohnt und verliebt ist, dann kommt's natürlich genau hierzu.
Sex ohne Trauschein heißt in der Bibel Unzucht.
Über die sagt Gott in 1. Korinther 6,18: „Flieht die Unzucht!“
Fliehen ist das Gegenteil von Zusammenziehen.
In 1. Korinther 10,8 wird er sogar noch deutlicher und sagt: „Auch laßt uns nicht Unzucht treiben, wie einige von ihnen Unzucht trieben, und es fielen an einem Tag dreiundzwanzigtausend.“
Gott sagt diese Dinge nicht, weil er ein Spielverderber ist, sondern weil er als liebender Vater Interesse an deinem Wohlergehen hat. Und du sollst gefälligst nicht irgendeinem Luschi als billige Matratze dienen. Denn die Typen heutzutage kaufen die Kuh nicht mehr, wenn sie sie umsonst melken können. Das Gelaber von Liebe ist keinen Pfifferling wert, wenn er dich nicht heiraten will, bevor's zur Sache geht.

Zusammenziehen ohne verheiratet zu sein ist nicht modern, sondern vorzivilisatorisch.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024