Losgekauft

„Christus hat uns losgekauft von dem Fluch des Gesetzes, indem er ein Fluch für uns geworden ist, denn es steht geschrieben: "Verflucht ist jeder, der am Holz hängt!", damit der Segen Abrahams in Christus Jesus zu den Nationen komme.“
Galater 3,13.

Der Gottesdienst mit John Angelina in der BGS war wunderbar. Ich wähnte mich in alten Zeiten.
John hat über Heilung gesprochen und danach für die Kranken gebetet.
Nun traf es sich, dass auch ich vor einigen Wochen an einigen Sonntagen über das Thema Göttliche Heilung gesprochen habe. Der obige Vers hat mich dabei besonders angesprochen.

Christus hat uns losgekauft von dem Fluch des Gesetzes.
Klingt richtig gut, mag sich manch einer denken. Befreit vom Fluch. Nicht schlecht.
Doch was genau ist dieser „Fluch des Gesetzes“ bitteschön?
Er steht im 5. Mose 28 beschrieben.
In den ersten 14 Versen dieses Kapitels steht der Segen, den man bekommt, wenn man auf Gottes Stimme hört und ihr gehorcht. In den übrigen Versen steht der Fluch, von dem wir losgekauft sind. Viele schreckliche Dinge werden dort beschrieben. Unter anderem sind das große und andauernde Krankheiten und Plagen, die an den Sündern haften bleiben, also nicht mehr verheilen. Und nicht nur die schlimmen, sondern „auch alle Krankheiten und alle Plagen, die nicht in dem Buch dieses Gesetzes geschrieben sind.“ (Vers 61).

Alle Krankheiten und alle Plagen, die es gibt auf der Welt, gehören zum Fluch des Gesetzes.
Und von dem hat Christus uns losgekauft!

Befiel deiner Krankheit zu weichen und teilte ihr mit, dass du der Gesegnete des Herrn bist und losgekauft ist vom Fluch, und dass sie kein Recht hat, an dir zu haften.
Gott will, dass du gesund und munter bist.

„Widersteht aber dem Teufel und er wird von euch fliehen.“ (Jakobus 4,7).

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024