Jesus der Täufer

„Hallo Gert,alles was Du dieses Jahr zu Pfingsten gesagt und geschrieben hast kann ich nur bestätigen, weil ich es nicht zuletzt Dank Deiner Predigt zu Pfingsten 2013 am eigenen Leib erlebt hab. Seitdem ist viel positives passiert. Preis dem Herrn und einen speziellen Dank an Dich und Euren Dienst!
Viele Grüße, M.J. aus M.“

Preis dem Herrn. Jesus gebührt alle Ehre.

Jesus ist auch heute noch der Täufer im Heiligen Geist.
Genaugenommen müsste man ihn Jesus den Täufer nennen, in Anlehnung an Johannes den Täufer. Denn der hat seine Ausführungen über den Messias folgendermaßen eingeleitet:
„Ich habe euch mit Wasser getauft, er aber wird euch mit Heiligem Geist taufen.“ (Markus 1,8).
Noch bevor Johannes ihn das Lamm Gottes, das die Sünden der Welt beginnt, nennt, nennt er ihn den Täufer im Heiligen Geist.
Im ersten Kapitel des ältesten Evangeliums—in den ersten paar Versen!
Die Geistestaufe wurde schon gepredigt, bevor Jesus überhaupt mit seinem Dienst begonnen hatte.
So wichtig ist sie.
Für M.J. ist sie wichtig. Wie wichtig ist sie für dich?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024