Aus 2 mach 1: Fortsetzung vom letzten Post

„Gehen etwa zwei miteinander, außer wenn sie zusammengekommen sind?“
Amos 3,3.

Hier noch die letzten beiden Punkte, auf die man achtgeben muss, um seine Ehe nicht zu beschädigen. (Fortsetzung von "Ruiniere deine Ehe nicht").

4. Für Männer und viele Frauen ist ein gerütteltes Maß von körperlicher Nähe unverzichtbar. Hier muss man unbedingt auf einen gemeinsamen Nenner kommen, um nicht eines Tages sein blaues Wunder zu erleben.
Wenn man sich dem anderen fortwährend entzieht, dann belastet den das. Die Regel sollte nicht ein Nein, sondern ein Ja sein, und das Nein die Ausnahme. Paulus, der im Laufe seines Lebens sicher auch einmal verheiratet war, sagt hierzu: „Die Frau verfügt nicht über ihren eigenen Leib, sondern der Mann. Ebenso aber verfügt auch der Mann nicht über seinen eigenen Leib, sondern die Frau. Entzieht euch einander nicht, es sei denn nach Übereinkunft eine Zeitlang, ...damit der Satan euch nicht versuche, weil ihr euch nicht enthalten könnt.“ (1. Korinther 7,4-5).
Frau, geh regelmäßig auf deinen Mann zu. Lass nicht immerimmerimmer ihn den Anfang machen— und seufzte dann auch noch.
Sex ist kein Mittel, um den anderen zu manipulieren.
Kein Mann kommt mit einer gleichgültigen, hochmütigen oder gar feindseligen Frau in seinem Bett besonders gut zurecht. Und was dort passiert, hat Auswirkungen auf alles andere.
Richtig gehandhabt, führt die Sache zu einer emotionalen Vertiefung einer Ehe und zu großer Zufriedenheit.

5. Ehepartner mögen einander im Lauf ihres Lebens ziemlich gut kennenlernen. Sie sind deswegen jedoch noch lange keine Gedankenleser—oder Gefühlsleser.
Frauen lassen gern in bester Krimimanier subtile Hinweise fallen, die ihre Göttergatten dann prompt nicht verstehen.
Sprich mit dem andern, und zwar so, dass er dich versteht. Und ohne dein Reden launenmäßig mit Essig zu versetzen. Sag, wie's dir geht. Im Normalfall stößt du mit deiner Offenheit auf großes Verständnis und die Bereitschaft, an deinem Glück mitzuarbeiten.
Denn wenn es dir gut geht, geht es dem andern auch gut.
Ihr seid ja eins.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024