Wochenende mit Pastor Israel Jebaraj



„Da ist weder Grieche noch Jude, Beschneidung noch Unbeschnittenheit, Barbar, Skythe, Sklave, Freier, sondern Christus alles und in allen.“ (Kolosser 3, 11).

Wir hatten ein wunderbares Missionswochenende mit Pastor Israel Jebaraj aus Madras in Indien.
Pastor Israel hat uns das Wort gebracht, (die Predigt ist gegenwärtig auf www.jchristus.de als Botschaft der Woche zu hören) und ein wenig von seiner aufregenden Arbeit als Evangelist im Reisedienst in Indien erzählt. Er fährt nämlich einmal im Monat für eine Woche mit einem Team in eine andere Gegend, um den Menschen dort das Evangelium zu bringen. So sind schon etliche Gemeinden entstanden und das Reich Gottes wurde gebaut.
Wir mögen Indien als eine homogene Masse wahrnehmen, in Wirklichkeit besteht es, wie auch China, aus einer ganzen Reihe von Völkern mit verschiedenen Sprachen und Kulturen. Die neu gewählte Zentralregierung rekrutiert sich nunmehr aus ziemlich radikalen, nationalistisch gesonnenen Leuten, die regelrechte Hinduisierungskampagnen durchführen, nicht zuletzt mithilfe von Tricks und Schikanen auf Verwaltungsebene.
Heute ist dort die Stunde der eingeborenen Prediger, mehr noch als noch vor einigen Jahren. Dafür tun sich für uns andere Länder auf.

Wir danken Pastor Israel für seinen Dienst unter uns.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024