Israel Jebaraj spricht im CGZ!



„Und er hat die einen als Apostel gegeben und andere als Propheten, andere als Evangelisten, andere als Hirten und Lehrer, zur Ausrüstung der Heiligen für das Werk des Dienstes, für die Erbauung des Leibes Christi, bis wir alle hingelangen zur Einheit des Glaubens und der Erkenntnis des Sohnes Gottes.“
Epheser 4, 11-13.

Morgen um 19:30 Uhr wird Pastor Israel Jebaraj aus Madras in Indien im CGZ sprechen.
Pastor Israel leitet Sharon Ministries, einen Dienst, der eine Gemeinde, ein christliches Waisenhaus, eine Bibelschule und zahlreiche andere Unternehmungen unter seinem Dach vereint.

Vor einigen Jahren war ich mal bei ihm in Indien. Wir fuhren gemeinsam in eine Stadt im Süden, wo wir dann effektiv evangelisiert haben. Eine ganze Reihe von Leuten hat sich bekehrt und der Herr hat sein Wort mit wunderbaren Zeichen bestätigt. Schmerzen verschwanden, Geschwüre in Mündern verschwanden (das Wasser ist ein großes Problem dort unten), ein taubes Ohr tat sich auf. Erinnerlich ist mir auch die Heilung eines jungen Berufskraftfahrers geblieben, der aufgrund eines Unfalls seinen Arm nur noch minimal bewegen konnte. Er gewann seine Bewegungsfreiheit zurück. Nach dem Gebet konnte er den Arm wieder senkrecht nach oben halten. Preis dem Herrn.

Was mich und meinen Mitarbeiter Stephan Sch. seinerzeit im Waisenhaus besonders beeindruckt hat, war die große Disziplin der Kinder, selbst der kleinsten. Während man bei uns bei Kindergruppen automatisch kaum zu kontrollierende Wuseligkeit erwartet und halbe Generationen wegen ihrer Zappeligkeit auf Ritalin sind, war die Disziplin dieser Waisen in Indien ein schier überirdisches Kontrastprogramm. Diese Kinder machten keinen geknechteten, geschundenen Eindruck. Sie ruhten vielmehr in sich selbst. Die Atmosphäre war von großem Frieden erfüllt.
Wir waren perplex.
Mir wurde damals bewusst, wie sehr bestimmte Erwartungshaltungen eine Kultur zu prägen vermögen.

Nun kommt Pastor Israels zu uns, bringt uns das Wort Gottes zur Stunde, und wir werden ihn mit einem Missionsopfer segnen. Meine Empfehlung: unbedingt dabeisein.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024