Zeichen: Kommt Jesus bald?



„Dieses Evangelium des Reiches wird gepredigt werden auf dem ganzen Erdkreis, allen Nationen zu einem Zeugnis, und dann wird das Ende kommen.“
Matthäus 24, 14.

„Pastor, man hört mal wieder viel von Kriegen und Kriegsgerüchten und Seuchen, die ausbrechen, wie zum Beispiel Ebola. Jesus sagt ja, dass diese Dinge Zeichen der Endzeit sind. Glaubst du, dass das die Wehen sind, die die Endzeit einleiten?“

Ich denke, dass die Kriege und Kriegsgerüchte und die Krankheiten, Erdbeben, usw. heutzutage nicht mehr sind als zu anderen Zeiten auch. Wir sind heute nur besser darüber informiert, was auf der Welt alles passiert.
Wenn man zum Beispiel an die Zeit nach dem Ersten Weltkrieg denkt, da hätte man meinen können, die Wiederkunft des Herrn steht kurz bevor. Dieser Krieg kostete ungezählten Millionen das Leben und veränderte Europa und die Welt für immer.
Und kaum war er vorbei, brach die Spanische Grippe aus, die schließlich rund 18 Millionen Opfer fordern sollte.
Dagegen ist die momentane Ebolaepidemie in Westafrika ein relativ kleines Problem, (das natürlich beachtet werden muss).
Und beim Islamischen Staat handelt es sich um weniger als 40.000 schlecht ausgebildete Fanatiker und nicht um die 1,4 Millionen gedrillten Soldaten, die im September 1939 Polen angegriffen haben.
Das an seiner Atombombe tüftelnde Iran ist im Nahen Osten das größere Problem. Das wird aber komischerweise ignoriert. Apokalyptiker bauen Massenvernichtungswaffen und die Welt fürchtet sich vor ein paar Halunken, die ihre sadistischen Triebe mit einem Messer ausleben. Das verstehe, wer will.

Was ich sagen will ist, Bedrohungen kommen und gehen. Das einzig sichere Kennzeichen der Endzeit ist, dass das Evangelium des Reiches Gottes überall auf der Welt in Vollmacht gepredigt wird.
Das findet derzeit statt!
Ich war mal irgendwo im hintersten Indien, wo sich kaum je ein Weißer hinverirrt. Ich saß dort im Hotel, wenn man es so nennen konnte, und machte den Fernseher an.
Und was sah ich?
Einen Abendmahlsgottesdienst mit Benny Hinn, dem berühmten palästinensischen Prediger.
Im hintersten Indien!
Das Evangelium wird gepredigt wie nie zuvor.
Das bedeutet, Jesus kommt bald.

Kommentare

  1. Die demokratisch gewählte Regierung im Iran wurde 1953 mit Hilfe der CIA weggeputscht. Die USA (und Israel) erntet seit Jahrzehnten die Früchte davon.
    Inwieweit sie am Bombenbasteln sind, weiß man heute nicht, wahrscheinlich ist es jedoch. Dennoch beurteile ich die Situation heute etwas besser als zu Zeiten von Ahmadinedschad.
    Irrwitzig, daß die USA und der Iran gegen den IS zusammenarbeiten (wollen). Naja, oder auch logisch. Ein bischen.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024