Wie groß ist dein Gott?

123

„Als aber die Philister sahen, daß ihr Held tot war, flohen sie.“
1. Samuel 17, 51.

David war äußerlich klein, Goliath war äußerlich groß.
Innerlich war David jedoch größer als Goliath, denn David besiegte Goliath.
David war innerlich groß, weil er Erfahrungen mit Gott hatte.
Davids Gott war groß.
Wenn dein Gott groß ist, dann bist du furchtlos, kühn und stark.
Wenn dein Gott klein ist, dann bis du furchtsam und kleinmütig, denn du bist auf deine Fähigkeiten zurückgeworfen. Alles hängt an dir.
Gott ist aber groß.

Wenn du feststellst, dass du noch zu sehr in Ängsten feststeckst für deinen Geschmack, dann bitte den Herrn um Erfahrungen mit Gott.
Wenn du ein wenig nachdenkst, dann fallen dir bestimmt Situationen ein, in denen Gott dir geholfen hat. Geh die in Gedanken nochmal durch. Das ist eine geistliche Übung, die man immer wieder mal durchziehen muss. Jesus war mal richtig sauer, weil seine Jünger so vergeßlich waren:
"Augen habt ihr und seht nicht? Und Ohren habt ihr und hört nicht? Erinnert ihr euch nicht, als ich die fünf Brote unter die Fünftausend brach, wie viele Handkörbe voll Brocken ihr aufgehoben habt? Sie sagen zu ihm: Zwölf." (Markus 8, 18.19).

Erinnere dich daran, wie groß dein guter Gott ist.

„Von David. Preise den HERRN, meine Seele, und all mein Inneres seinen heiligen Namen!
Preise den HERRN, meine Seele, und vergiß nicht alle seine Wohltaten!
Der da vergibt alle deine Sünde, der da heilt alle deine Krankheiten.
Der dein Leben erlöst aus der Grube, der dich krönt mit Gnade und Erbarmen.
Der mit Gutem sättigt dein Leben. Deine Jugend erneuert sich wie bei einem Adler.
Der HERR verschafft Gerechtigkeit und Recht allen, die bedrückt werden.“
Psalm 103, 1-6.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024