Wirst du vergeßlich?



"Ich ermahne euch nun, Brüder, durch die Erbarmungen Gottes, eure Leiber darzustellen als ein lebendiges, heiliges, Gott wohlgefälliges Opfer, was euer vernünftiger Gottesdienst ist."
Römer 12, 1.

"Pastor, ich fange an, vergesslich zu werden. Habe ich Alzheimer?"

Vielleicht hast du nicht Alzheimer, sondern nur Alkohol.
Viele unterschätzen diesen Stoff, doch er ist ein potentes Nervengift. Wenn man regelmäßig reichlich davon trinkt, dann verdummt man. Auch für den nüchternen Zustand gilt dann: Die Konzentrationsfähigkeit lässt nach, man kombiniert schwerfälliger, ein Nebel scheint einem in der Birne zu liegen, man wird vergesslich, man wird panisch, Alzheimer!
Ich weiß nicht, ob diese Symptomatik auf dich zutrifft. Dennoch schlage ich vor, mal drei Wochen auf jeglichen Alkohol zu verzichten. Wenn das Licht im Kopf dann wieder angeht, dann weißt du, dass du keine Angst vor Alzheimer zu haben brauchst.

Mäßigung ist der Schlüssel zu allem Genuß.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024