Eigentumswohnungen abzugeben

"Im Hause meines Vaters sind viele Wohnungen. Wenn es nicht so wäre, würde ich euch gesagt haben: Ich gehe hin, euch eine Stätte zu bereiten."
Johannes 14, 2.

Hatte heute die Ehre, ein Urnenbegräbnis vorzunehmen.
Der verstorbene Herr war 87 Jahre alt und Christ, so daß trotz des traurigen Anlasses Anlaß zur Freude bestand. Seine Frau freute sich auch tatsächlich--für ihn. Nicht weil sie ihn loshaben wollte.

Konfrontiert mit der Endlichkeit des Erdenlebens, sprach ich über Johannes 14, 2. Jesus bereitet uns eine Stätte, die unvergänglich ist. Dort werden wir uns dann endlich daheim fühlen.
Bis es soweit ist, machen wir weiter mit dem Dienst der Versöhnung: Menschen mit dem Evangelium vertraut machen. Das ist im Grunde der einzige Grund, weshalb wir noch hier unten im Jammertal (für die Nichtgeretteten) sind.

"So sind wir nun Gesandte an Christi Statt, indem Gott gleichsam durch uns ermahnt; wir bitten für Christus: Laßt euch versöhnen mit Gott! Den, der Sünde nicht kannte, hat er für uns zur Sünde gemacht, damit wir Gottes Gerechtigkeit würden in ihm." (2 Korinther 5, 20-21).

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024