Vom Kreuz zum Thron



"Er hat uns mitauferweckt und mitsitzen lassen in der Himmelswelt in Christus Jesus."
Epheser 2, 6

Jesus hat sich am Kreuz mit uns identifiziert.
Er zog dort unsere Sündennatur an, lud unsere Krankheiten und Schmerzen auf sich und erlitt stellvertretend für uns das Gericht Gottes. Er starb und ging an den Ort des Leidens, an dem Sünder in Ewigkeit leiden werden.
Dann stand er von den Toten auf.
Dann bewirkte er das ewige Erlösungswerk im Tempel Gottes im Himmel. (Hebräer 9, 11-12).
Dann setzte er sich auf den Thron zur Rechten des Vaters. (Markus 16, 19). Dort hat er großen Einfluss auf die Entscheidungen Gottes.

Nun sagt Paulus, wir seien mit ihm auferweckt worden und würden in ihm in der Himmelswelt "mitsitzen."
Der einzige Sitzplatz Jesu, von dem wir wissen, ist der Thron zur Rechten Gottes.
Paulus behauptet also nichts geringeres als dass wir uns den Thron mit Jesus gewissermaßen teilen.
Er hat für uns gelitten, damit wir nunmehr mit ihm herrschen.

Jesus hat sich am Kreuz mit uns identifiziert, nun müssen wir uns mit ihm auf dem Thron identifizieren.

Ist Jesus krank?
Leidet er an Gebundenheiten?
Hat ihn irgendeine Sünde überwältigt und gefangengenommen?
Nein!
So sind auch wir frei.

Heute abend beginnt unser "Heilungswochenende" mit Andreas Herrmann. Unsere Absicht ist es, das von Jesus erwirkte Erlösungswerk durchzusetzen und Menschen zu helfen, Heilung und Befreiung zu empfangen.
Wir fangen um 19:30 Uhr an.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024