Tage der Heilung

"Und die einen hat Gott in der Gemeinde eingesetzt erstens als Apostel, zweitens als Propheten, drittens als Lehrer, sodann Wunder-Kräfte, sodann Gnadengaben der Heilungen..."
1 Korinther 12, 28

Gerade ist unser Wochenende mit Andreas Herrmann aus Wiesbaden zuendegegangen.
Schön war's.
Andras hat gepredigt und dann für Kranke geheilt, wobei viele spontan von ihren Schmerzen und Leiden befreit worden sind. Gottes Heilungskraft durchfloß sie und viele beschrieben das Erlebnis als ein Durchströmtwerden von Wärme.
Am besten gefallen mir immer Leute, die zum ersten Mal in solchen Veranstaltungen sind und dann ganz verblüfft sind, wenn sie ihre steifen Finger wieder bewegen können, oder ihr Tennisarm verschwunden ist.
Das ist wunderbar.
Ich denke, Gott tut für solche Erstbesucher ganz besondere Dinge. Von Christen erwartet er oft ein wenig mehr. Etwa, daß sie seinen Verheißungen glauben und nicht sofort die Flinte ins Korn schmeißen, wenn sich zunächst nur eine Besserung einstellt und keine Spontanheilung.
Gott möchte grundsätzlich, daß wir ihm mit ein wenig Glauben und Ausharren entgegenkommen. Dann erlangen wir die Verheißungen. (Hebräer 6, 12).

Danke nochmal an alle Mitarbeiter, die halfen und ausharrten, (denn solche Abende sind ja nicht unbedingt kurz). Auch ihr habt diese Veranstaltungen zu dem Erfolg gemacht, der sie wurden.
Gott wird's euch vergelten.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024