Heilt Gott noch heute?



"Jesus von Nazareth, wie Gott ihn mit Heiligem Geist und mit Kraft gesalbt hat, der umherging und wohltat und alle heilte, die von dem Teufel überwältigt waren, denn Gott war mit ihm."
Apostelgeschichte 10, 38

Selbst die größten Zweifler glauben, dass Jesus irgendwie etwas mit Heilung zu tun hatte, als er vor rund 2000 Jahren in Israel wirkte. Sonst hätte er nie solche Massen angezogen und wäre nie so berühmt geworden. Denn Redner gab's damals viele.
Auch dass die Apostel im Rahmen ihrer Verkündigungstätigkeit Heilungen erlebten, ist im großen und ganzen unbestritten.
Doch heilt Gott noch heute?

Das muss er.
Denn das Wort Gottes sagt: "Jesus Christus ist derselbe gestern und heute und in Ewigkeit." (Hebräer 13, 8).
Wenn er gestern wie heute derselbe ist, dann hat er seine Meinung nicht geändert, sondern heilt auch heute noch. Denn die Menschheit braucht heute Heilung genauso dringend wie damals. So, wie sie auch heute noch Vergebung von ihren Sünden braucht.
Krankheit ist im Natürlichen nichts anderes als Sünde im Geistlichen. Beide führen auf ihrem jeweiligen Gebiet zu Verfall, Leid und Tod. Gott hasst die Krankheit genauso sehr wie er die Sünde hasst.

Mir ist auch schon passiert, dass ich geheilt wurde.
Bevor ich Christ wurde hatte ich Kreislaufprobleme und mir wurde oft schwarz vor den Augen. Nach meiner Bekehrung war das wie weggeblasen.
Ich habe mit eigenen Augen jedoch auch schon wesentlich spektakulärere Dinge gesehen.

Letzten Sonntag im Gottesdienst sprach Martina S. von den Dingen, von denen Gott sie geheilt hat. So sollte sie aufgrund diverser irreparabler Unterleibsprobleme nie Kinder bekommen können. Mittlerweile hat sie zwei. Und bei der letzten Untersuchung fanden die Ärzte keinerlei Zysten, Gewächse und dergleichen mehr. Alles war verschwunden—ohne ärztliche Eingriffe wohlgemerkt.
Zufall?
Warum passieren dann solche Zufälle scheinbar nur gläubigen Christen, die Heilung heute noch für möglich halten, und notorischen Zweiflern nicht?

Im CGZ finden am Freitag und Samstag ab 19:30 Uhr Heilungsgottesdienste mit unserem in diesen Dingen erfahrenen Freund Andreas Herrmann aus Wiesbaden statt.
Jesus wird auch da sein.
Nicht entgehen lassen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024