Bulletproof



"Mein Sohn, auf meine Worte achte, meinen Reden neige dein Ohr zu. Laß sie nicht aus deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens! Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Heilung für ihr ganzes Fleisch."
Sprüche 4, 20-22

Ich habe Verwandte im amerikanischen Bundesstaat Ohio. Deswegen hat mich eine Meldung von dort besonders fasziniert.
Was ist passiert?
In der Stadt Dayton wurde im Februar ein Busfahrer namens Rickey Wagoner, 49, von drei Kugeln getroffen als er gerade am Motor seines Fahrzeugs arbeitete. Er überlebte den Anschlag.
Die Polizei nimmt an, dass es sich bei dem Vorfall um die Einstiegsmutprobe eines neuen Mitglieds einer Gang handelte und dass Mr. Wagoner zufällig ausgewählt worden war.
Ein mit der Sache befasster Polizist sagte der lokalen Zeitung, dass der Busfahrer "eigentlich nicht mehr hier sein sollte" und dass er den Angriff nur deswegen überlebt habe, weil ein Buch namens "The Message", das sich in Wagoners Hemdtasche befand,  zwei der Kugeln blockiert hatte.
"The Message" ist eine Übersetzung der Bibel in modernem Englisch.

Man stelle sich vor, der Mann hätte seine Bibel nicht dabei gehabt!
Die obigen Verse aus den Sprüchen bekommen so eine ganz neue Bedeutung.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024