Er ist auferstanden!



Jesus war ein ausgebildeter Handwerker. Er hat viele nützliche Dinge hergestellt als er in diesem Beruf tätig war. Doch sein größtes Werk tat er im Geist, als er aus den Balken des Kreuzes eine Tür hinein in die Gegenwart Gottes zimmerte.
Wenn man über den Tod und das was danach kommt spricht, hört man Skeptiker oft sagen, „Es ist noch keiner wieder zurückgekommen.“
Doch da täuschen sie sich!
Der christliche Glaube ist genau deshalb entstanden, weil einer aus dem Tod wieder unter die Lebenden zurückgekehrt und über das sprach, was danach kommt.
Jesus ist auferstanden!
Er hat Tod und Strafe geschmeckt, damit wir, die wir an ihn glauben, dies nicht mehr tun müssen. Das ist die einzigartige gute Nachricht, die das Christentum vor allen anderen Religionen auszeichnet. Alle anderen versuchen durch das Halten von Geboten irgendwie einen Weg zu Gott zu bahnen. Gott jedoch öffnet uns den Weg zu sich völlig unabhängig von unseren Werken. Jesus ist gegangen und hat ihn für uns gebahnt. Er tat dies aus eigenem Antrieb. Wir mussten ihn nicht dazu überreden.

Der Weg zu Gott ist frei.
Er hat einen Namen: Jesus.

"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als nur durch mich."
Johannes 14, 6

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024