Heilung für Tiere?


„Hallo Pastor. In der Bibel sagt Gott, 'Ich bin der Herr dein Arzt.' Ich habe eine Frage: Heilt Gott auch Tiere?“

Warum nicht?
Als Gott in 2. Mose 9 das Vieh der Ägypter mit einer Viehpest schlug, sagte er ausdrücklich, „Aber der HERR wird einen Unterschied machen zwischen dem Vieh Israels und dem Vieh der Ägypter, so daß von allem, was den Söhnen Israel gehört, nicht ein Stück sterben wird.“ (2. Mose 9, 4). So kam es dann auch. Gott hat die Tiere seines Volkes anders behandelt als die Tiere halsstarriger Sünder. Und wir leben im besseren Bund. Wieso sollte er es da mit unseren Tieren anders machen?

Als Jona sich darüber beschwerte, dass Gott Ninive verschont hatte, statt es wie angekündigt mit Gericht zu schlagen, rechtfertigte sich Gott und sagte, „Und ich, ich sollte nicht betrübt sein wegen der großen Stadt Ninive, in der mehr als 120.000 Menschen sind, die nicht unterscheiden können zwischen ihrer Rechten und ihrer Linken, und eine Menge Vieh?“ (Jona 4, 11). Gott war auch um das Vieh besorgt.

Bet ruhig für dein Tier.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024