Das gute Leben erreichen



"Werft nun eure Zuversicht nicht weg, die eine große Belohnung hat. Denn Ausharren habt ihr nötig, damit ihr, nachdem ihr den Willen Gottes getan habt, die Verheißung davontragt."
Hebräer 10, 35+36

R. hatte noch nie einen Arbeitsvertrag, sagt er mir. Seine Arbeitsstellen waren außerdem meist ziemlich unbefriedigend. Denn es nervt schon, wenn man monatelang auf seinen Lohn warten muss. (Und das, obwohl R. und seine Frau Geber sind, die den Herrn an ihrem finanziellen Leben teilhaben lassen).
Ein neuer, besserer Arbeitsplatz sollte her.
R. erkundigte sich und schickte Bewerbungen. Eine besonders attraktive Stelle in schöner Umgebung hätte ihm besonders zugesagt.
Die wär's gewesen.
Doch die sagten leider prompt ab. Ein weniger attraktive hätte er haben können. Doch dort hätte er sich nicht wirklich wohl gefühlt. Zuviele Kleinigkeiten kamen zusammen, die den Gesamteindruck so schmälerten, dass er die Stelle immer nur als zweite Wahl betrachtet hätte. Man hält's zwar aus, leidet aber. Wie an zu kleinen Schuhen oder zu kurzen Betten.

Da meldete sich unverhofft der Arbeitgeber mit der attraktiven Stelle noch einmal—und heuerte R. an! Nun hat er zum ersten Mal in seinem Leben einen Arbeitsvertrag, verdient gutes Geld und arbeitet in einer angenehmen Umgebung. Am Sonntag hat er mir geschildert, wie sehr er sein neues Leben genießt.

Ich bin überzeugt, wenn R. und seine Frau keine Geber wären, dann hätte sich dieser Arbeitgeber nicht noch einmal gemeldet. Gott erhört Gebet. Vor allem das von jenen, die das Wort Gottes hören und dann den Willen Gottes tun.
Solche Leute tragen die Verheißung davon.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024