Der Segen Gottes verändert deinen Blick

"Der HERR ist das Teil meines Erbes und mein Becher; du bist es, der mein Los festlegt.
Die Meßschnüre sind mir gefallen auf liebliches Land. Ja, mein Erbteil gefällt mir."
Psalm 16, 5+6

Ich habe festgestellt: Der Segen Gottes verändert den Blick. 
Man schaut die Dinge mit anderen Augen an. 
Durchschnittliches wird zu Besonderem durch den Herrn.
Wenn er dich segnet, dann erlebst du Alltägliches als etwas Besonderes. Andere verstehen gar nicht was du hast. Sie sehen dein sehr durchschnittliches Haus, deinen ebensolchen Garten, deine Arbeit, usw. und fragen sich, warum du ein solches Aufheben darum machst. Ist doch alles nichts besonderes. Doch du erlebst diese Dinge als schön, weil Gott sie dir gegeben hat.
Er macht in allem den Unterschied.

Wenn du dagegen ohne Gott unterwegs bist, kann es sein, dass dir selbst das Beste nicht gut genug ist. Haus, Auto, Frau, Mann, Kinder, Kollegen, Nachbarn, andere Christen: Immer gibt es etwas zu kritteln, nie reicht es mal. Unzufriedenheit erfüllt dein ganzes Leben.

Dagegen gibt es nur ein Mittel: Du musst irgendwie in den Segen Gottes eindringen.
Beginne damit, ihn erstmal in alle Bereiche deines Lebens einzuladen. Informiere dich im Wort Gottes, wie er die Welt sieht. Dann schau sie genauso an. Finde gut, was er gut findet und finde schlecht, was er verwerflich findet. Seine Augen gehen Tag und Nacht über die Erde und suchen nach solchen Menschen. Wenn du dich Gott nahst, dann naht er sich dir. Er setzt dann Himmel und Erde für dich in Bewegung.
Spätestens wenn du betest und zum ersten Mal eine Erhörung erlebst, ändert sich dein Leben für immer.

Gib dich nicht mit weniger zufrieden.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024